Startseite

Rückruftraining

Einer der wichtigsten Bestandteile der Hundeerziehung!

Die Standardaussage eines Hundebesitzers: Wenn wir alleine unterwegs sind, läuft er frei und kommt auch immer zurück beim rufen... - aber wehe wenn er jemanden vor mir sieht, dann ist er erstmal weg zum begrüßen... :-)

Seinen Hund aus jeder Situation zuverlässig abrufen zu können ist Wunsch jedes Hundebesitzers. - Nur leider zählt dieses gerade zu der Königsdisziplin in der Hundeerziehung und ist keineswegs ein Selbstläufer sondern muss trainiert werden.

Rückruf ist nicht nur ein gut trainiertes "Hier" Kommando! - es ist vielmehr ein Gesamtpaket aus solidem Grundgehorsam, Abbruchsignal und Impulskontrolle.

Wir trainieren in dieser Stunde an verschiedenen Situationen und betrachten jedes Mensch- Hundeteam einzeln und bieten gezielte Lösungsansetze zur schrittweisen Verbesserung an.